Ein bisschen Group Policies in NANO Server

Kürzlich, in der Welt der Menschen die sich für Windows Server 2016 interessieren, war zu hören dass nano Server keine Group Policies unterstützt. Na fein haben wir uns gedacht, das ist wahrscheinlich der Grund warum DSC (Desired State Configuration) so gefördert wird.

Am Freitag postete das Powershell Engineering Team jedoch die Unterstützung für POL-Files.  Nicht ganz was sich der eingefleischte Group Policy Admin wünscht, aber immerhin die Möglichkeit Backups von GPO Dateien mittels Commandlet am nano Server zu importieren.

Am nano Server gelten nur LocalMachine Settings, gut zu wissen !!!

Fix-fertige Security Baselines gibts zum Runterladen (Infos sind im Link unten). Wie man die GPO´s importiert diese aktiviert und weitere Infos gibt im Originallink unten.
https://blogs.msdn.microsoft.com/powershell/2016/05/20/new-group-policy-cmdlets-for-nano-server/