PowerShell und Active Directory: Benutzer aus Text Dateien anlegen (Bulk)

Liebe Community!

Diese Woche habe ich festgestellt, dass ein Kollege in regelmäßigen Abständen User aus Textdateien importieren muss. Nachdem ich nach Jahren Unterricht und Diskussionen mit Teilnehmern und Selbst-Recherche weiß, dass (fast) keine brauchbaren Anleitung wie man aus Text User importiert zu finden sind, dachte ich mir ich probiers einfach mal ohne Umwandlung in CSV. Das Ergebnis ist (im Falle einer Liste mit Vor- und Nachnamen):

Der gesamte Beitrag inkl. einer Alternative zum oben gezeigten Befehl ist auf meiner Seite zu finden: http://sid-500.com/2017/09/28/powershell-adding-active-directory-users-from-text-files-bulk/

Hoffe das ist für den einen oder anderen hilfreich.

Lg

P

Share This Post

Post Comment