PowerShell Schnipseljagd 41/17

Hallo PowerShell Gemeinde!

Wie jede Woche hier wieder ein paar Schnipsel und Informationen für euch, von uns. Viel Spass beim Lesen!

Veranstaltungen
Schnipsel
String mittels SHA Key verschlüsseln

Wer einmal String werte unlesbar machen möchte, und zwar mit SHA1,SHA265,SHA384,SHA512 der lese untenstehenden Link

https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Sign-any-string-using-a2f02973

Bericht über die Client DNS Einstellungen von mehreren Maschinen

Ein paar Cmdlets für Azure.

https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/DNS-Client-settings-report-2ef24b92https://channel9.msdn.com/Shows/Azure-Friday/Experimental-cmdlets-in-Azure-PowerShell

World War Z ? – besser nur „Z

Um in der Powershell besser navigieren zu können, probiert mal „Z“, das bessere „cd“ oder „Set-Location“.

https://www.hanselman.com/blog/SpendLessTimeCDingAroundDirectoriesWithThePowerShellZShortcut.aspx

Windows EventLogs auf einen SQL Server schreiben

… weil lokal sieht schaut man Sie sich ja eh nicht an.

Windows Event Forwarding to a SQL database

PowerShell Remoting scheitert an „Public“ Netzwerken

Eine Möglichkeit warum Remoting fehlschlägt wird hier gelöst.

Enabling PowerShell remoting fails due to Public network connection type

So, das wars für diese Woche, ich hoffe es war für jeden etwas dabei.

Schöne Grüße,

Roman

Share This Post