If you have mastered PowerShell, you don’t need these 3rd Party Tools anymore

Liebe Community!

Wer erinnert sich nicht an die Zeiten, wo bei der Installation von Windows der Benutzer noch „gefühlte“ 100 Sachen machen (installieren!) musste, damit das System zum Arbeiten geeignet ist.

Was ich meine ist die Installation von Adobe Reader, WinZip, Putty, ISOBuster usw… Seit Windows 10 hat sich einiges zum Besseren geändert. Auf meinem (privaten) Surface läuft außer Office kein 3rd Party Tool mehr. Auch PowerShell, vor allem ab Version 5, trägt dazu bei, dass viele Werkzeuge, die früher nur über 3rd Party Tools zur Verfügung standen, nun mit an Bord sind. Zumindest für den Otto-Normalverbraucher sind diese auch meist vollkommen ausreichend.

Ich habe ein paar davon in meinem Beitrag aufgezählt – und natürlich auch zum Nachspielen ausführlich erklärt.

Unbenannt.PNG

Link:

If you have mastered PowerShell, you don’t need these 3rd Party Tools anymore

Schönes Wochenende!

Lg

P

 

Share This Post