PowerShell Schnipseljagd 08/2019

PowerShell GUI, Az Module, PowerShell Core, Experimentieren mit PS, AI Face

Events

  • Q1 Cafe Wien: „Windows Server 2019“, 26. Februar ETC (Xing Anmeldelink), Homepage)
  • Q1 Cafe Linz: „Windows Server 2019“, 7. März SecureGUARD (Homepage)
  • Q1 Cafe Salzburg, „Infrastruktur 2019“, 9. April ACP Salzburg (Homepage)

Schnipsel

GUI für Powershell

Manchmal ist es notwendig eine GUI für PowerShell zu machen. Link

Azure Module „Az“ in Version 1.3

Es wurde eine neue Version des Modules Az herausgebracht – steht nun bei 1.3 Link. Derzeit gibt es noch ein paar Issues.

PowerShell Core

Auch bei PowerShell Core gibt es Neuigkeiten. Version 6.1.3.

Experimentieren

PowerShell Funktionen können nun auch als Experimental gekennzeichnet werden. Link.

Fortschritte der AI

Die AI macht schon ziemliche Fortschritte. Zum Beispiel kann man sich Profilbilder nun generieren lassen – nicht mal so schlecht, wie ich finde. Link.

Schönes Wochenende,
Patrick