PowerShell Schnipseljagd 10/17

Letzte Woche gab es ein Usergroup Treffen in Linz. Es war eines der Besten Treffen bisher – sehr interessante und wissende Teilnehmer und gute Themen.

Und natürlich, gibt es auch wieder ein paar Schnipsel.

Events
Wie wichtig ist scripting und wieso mit PowerShell?

David de Neves schreibt sehr umfangreich, wieso man scripten sollte und wieso gerade in PowerShell (Link). und dann ncoh ein (nüchterner?) Blick auf PowerShell. Beides ganz interessant, wie ich finde (Link). Und ja, ich bin auch auf Twitter.

PowerShell 5.1: File Catalog bearbeiten

Ein Überblick über das Verwenden von File Katalogen in PowerShell 5.1 (Link).

Etwas in die Zwischenablage legen

Beispiel hier clicken.

PowerShell Security Tools

Sehr umfangreicher Artikel über PowerShell Scurity (Link).

Where-Object versus Where method

Ein paar Worte zu den beiden Möglichkeiten. Hier der Link.

PowerShell Survival Guide

PowerShell Survival Guide – sagt alles.

Ein SCORCH runbook von Azure Automation starten

George Smpyrakis bringt ein Beispiel, wie man ein Orchestrator Runbook von Azure Automation aufruft. (Link)