PowerShell Schnipseljagd 20/18

Diesmal haben wir eine Überraschung für euch. Wir haben es geschafft, Kenneth Hansen zu uns nach Wien zu holen. Kenneth ist Teil des ursprünglichen PowerShell Teams. Auch Steve Roberts – er ist Entwickler des PowerShell Modules in AWS wird zu uns kommen. Also wird Wien am 18. Juni eine Reise wert, insbesondere wenn man mit PowerShell und AWS arbeitet, muss man dabei sein. Direkteren perönlichen Kontakt wird man so schnell nicht wieder bekommen können.

Diese Woche: PS Music Module, Office 365, Visual Studio Code

Events:
  • Cloud and Datacenter Conference Germany , am 15. Mai 2018 – 16 Mai 2018 in Frankfurt Webseite Anmeldung
  • Experts Live Café Event Linz, 13. Juni 2018 Website
  • Experts Live Café Event Wien, NEUER TERMIN mit Kenneth Hansen 18. Juni 2018 Website
  • Experts Live Konferenz Europe, Prag, 24. Oktober – 26. Oktober Website
  • Experts Live Konferenz Wien, 13. November 2018 Website Anmeldung
  • MCT Global Summit 2018 Köln, 22-26 Oktober 2018, Webseite
Schnipsel
PowerShell Music Module

Von Ridicurious gibt es nun ein PowerShell Module um im Hintergrund Musik abzuspielen (Link). Die haben auch ein ein Video dazu gemacht und mittels Github kann man mithelfen, das Modul zu verbessern.

MusicModule
PowerShell und Office 365

Mike Robbins hat einen ausführlichen Artikel über das Anmelden bei Office 365 mittels PowerShell geschrieben.(Link)

Visual Studio Code für PowerShell

Auch diese Woche wieder ein Visual Studio Code Tipp für all jene, die es hauptsächlich für PowerShell verwenden, können einstellen, dass neue Files per default für PowerShell angelegt werden. Einfach in den links auf das Zahnrad, dann Einstellungen. Unter der Kategorie Dateien die Einstellung “files.defaultLanguage” suchen, am Bleistift auf “in Einstellungen kopieren” drücken und dann im rechten Fenster den Wert powershell setzen. Neue Dateien gehen dann automatisch im PowerShell Modus aus.

Nicht vergessen: die PowerShell Erweiterung für Visual Studio Code.

image

Schöne Woche wünscht

Patrick