PowerShell Schnipseljagd 40/18

Dieses mal: Objetkt aus String; Passwort Qualität; ExpertsLive Café, PowerShell Foreach; Variablen zurücksetzen

Hallo Alle !

Events
  • 15. Oktober: Experts Live Café Linz, Link
  • Experts Live Konferenz Europe, Prag, 24. Oktober – 26. Oktober Website
  • MCT Global Summit 2018 Köln, 22-26 Oktober 2018, Webseite
  • Experts Live Konferenz Wien, 13. November 2018 Website Anmeldung
  • 14. Dezember : Kostenloser Einsteigerworkshop: Anmeldung
Schnipsel

Aus einem String ein Objekt machen

Wer aus einem String ein Objekt machen will, kann dies mittels Regular Expressions und einer kleinen Funktion tun? Link

Passwort Qualität

Ja genau! Die Passwort Qualität kann man jetzt mit einem PowerShell Module feststellen. Und zwar nicht einzelne Passwörter – sondern die komplette Domain. Nett – oder?

DSInternals

ExpertsLive Café Wien

Wir hatten unser ExpertsLive Café bei ACP in Wien. Für die Jause hat Roman gesorgt.

Hier ein Blogpost zum Event.

Does it Loop?

Hier habe ich für mich überraschende Erfahrungen mit foreach gepostet. Hier mehr.

Zurücksetzen der verwendeten Variablen

Manchmal ist es hilfreich, alle selbst verwendeten Variablen zurückzusetzen.In PowerShell möglich mit:

Get-Variable -Exclude PWD,*Preference | Remove-Variable -EA 0

So, das wars vorerst – ich hoffe es war für dich  etwas dabei!

Schöne Woche, Patrick