PowerShell Schnipseljagd 50/17

Hallo PowerShell UserGroup Austria!

Wie immer gibt es Veranstaltungshinweise gefolgt von ein paar „Schnipsel“.

Veranstaltungen:

Experts Live Café Event Linz, 31. Jänner 2018 Webseite Anmeldung
Experts Live Café Event Wien, 21. März 2018 Website Anmeldung
PowerShell EU Konferenz, Hannover, 17. April 2018 – 20. April 2018 Website
Experts Live Konferenz Wien, 13. November 2018 Website Anmeldung

Schnipsel KW 50
PowerShell in der Wolke (Microsoft Flow)

Für alle die sich einen Blick in den Himmel genehmigen wollen: Powershell in Microsoft Flow.

Betriebssysteminformationen auslesen

Hier eine Zusammenstellung um Informationen übers Betriebssystem auszulesen.

PowerShell Module

PowerShell hebt derzeit so richtig ab. Das erkennt man an der Vielzahl der aktuell Veröffentlichten Module. Zum Beispiel das PowerShell Dashboard.

Microsoft MVP

Wir haben hier in der PowerShell Usergroup ja 3 Microsoft MVPs. Aber was ist das und wie wird man das? Ein paar Hinweise auf Englisch.

Wo kann man mein Netzwerk verletzen?

Um das herauszufinden, gibt es Unterstützung. Natürlich in PowerShell. (Link)

Pester und Schleifen

Wenn du ein paar Einblicke zu Pester möchtest: Pester und Schleifen.

Adventkalender

Auf den PowerShell Adventkalender möchte ich nochmal Hinweisen. Ein paar Tage habe ich selber schon ausprobiert. Bei den Beispielen geht es meist um Logik und das Verwenden von PowerShell. Also ich habe meine PowerShell Kenntnisse dadurch weiter verfeinern können.

Viel Spass beim Ausprobieren wünscht

Patrick (MVP)

Share This Post