PowerShell Schnipseljagd KW35

Hallo Powershell Gemeinde !

Einmal in der Woche stellen wir euch hier die wichtigsten Powershell Schnipsel aus Newslettern, Blogs und Links zusammen, da sollte für jeden was dabei sein.

WinRM: eigentlich ein Batch-Job mit VBS File. Details erhält man hier:

http://powershell.com/cs/blogs/tips/archive/2016/08/26/the-truth-about-winrm.aspx

Scripten und im Hintergrund Musik hören:

http://powershell.com/cs/blogs/tips/archive/2016/08/25/listening-to-music-in-the-background.aspx

Warum Invoke-Expression gefährlich sein kann:

http://powershell.com/cs/blogs/tips/archive/2016/08/24/smuggling-in-powershell-code.aspx

Fenster am Bildschirm anzeigen:

http://powershell.com/cs/blogs/tips/archive/2016/08/23/display-windows.aspx

Der ultimative PowerShell Prompt (unbedingt ausprobieren !)

https://hodgkins.io//ultimate-powershell-prompt-and-git-setup

So, das wars für diese Woche, nächste Woche mehr.

LG/Roman