Visual Studio Code als Ersatz zur PowerShell ISE installieren und einrichten

Liebe PowerShell Gemeinde!

Die PowerShell ISE, ein stabiles, liebgewonnenes, aber leider auch nicht mehr weiterentwickeltes Werkzeug zum editieren und debuggen von PowerScripts wird über kurz oder lang unseren Desktop verlassen und dem neuen Editor-Steckenpferd von Mircosoft Platz machen müssen.

Visual Studio Code !

Mike F. Robbins, ein lang gedienter PowerShell MVP hatte schon im August ein Video veröffentlicht, in dem er das Einrichten von VS Code beschrieben hat. Nun hat er seinem Blogeintrag auch ein paar Erklärungen hinzugefügt.

Je früher man auf VS Code umsteigt, umso besser. Hier unten der Blogeintrag, zum Nachvollziehen.

http://mikefrobbins.com/2017/08/24/how-to-install-visual-studio-code-and-configure-it-as-a-replacement-for-the-powershell-ise/

Also, viel Spass beim Ausprobieren wünscht

Roman