PowerShell Schnipseljagd 28/2019

Umfrage Automatisierung, ExpertsLive Café, O365 Connector, PSConfEU, Type Names, PSChecks

Events

  • Die Expertslive Cafe Serie geht im Herbst weiter und zwar in Wien und Salzburg. Außerdem gehen wir klettern.

  • Expertslive Cafe Wien Oktober
  • Expertslive Cafe Salzburg Oktober
  • PowerShell Double-Klettersteig Challenge – Juli/August Link
  • ExpertsLive Konferenz – SAVE THE DATE 21. Jänner 2020

Schnipsel

PowerShell Automatisierung Umfrage

Welche Technologie verwendest du für den Aufruf von periodischen PowerShell Tasks?

Vote on Twitter (bis Dienstag, 16. Juli möglich)
Diskussion auf LinkedIn

ExpertsLive Cafés Linz und Wien

Wir hatten diese Woche 2 ExpertsLive Cafés – eines in Linz und eines in Wien. Themen waren

  • Azure Free Services
  • Verbindung vom Rechenzentrum nach Azure
  • Azure Automation
Teilnehmer ExpertsLive Café Wien

Vom Wiener Event sind auch schon erste Eindrücke verfügbar. Link

O365 PS-Connector

Alexander Köhler hat einen Blgo geschrieben, wie er sich zu O365 mit verschlüsselten Passwort Dateien verbindet. Link

PS ConfEU

Image result for psconfeu logo

Die PSConfEU hat Spuren hinterlassen. Um diese zu intensivieren gibt es ab sofort Vorträge auch auf Youtube. Link

3 Möglichkeiten für Custom Type Names

Es gibt 3 Möglichkeiten Custom Type Names zu vergeben in PowerShell. Wozu? Habe ich mich auch gefragt – offenbar vorrangig, wenn man sich den PowerShell Output der Objekte schöner formatieren möchte. Link dazu

PS Checks für Datenbankadmins

Es gibt nicht nur die (vermutlich) allgemein bekannten PSDBATools, sondern auch für das monitoring die DBAChecks. Sieht interessant aus, werde ich mir genauer ansehen müssen. – Wenn dus dir ansiehst, wäre Feedback an mich / uns nett.

Gratulation an unsere MVPs

Image result for logo mvp

Am 1. Juli werden ja von Microsoft die MVP Awards wieder neu vergeben. Alle 3 österreichischen PowerShell MVPs (alle bei der PowerShell Usergroup Austria) haben diesen Award wieder erhalten. Wir freuen uns.

Ich hoffe, da war wieder einiges dabei für Dich. Sommerliche Grüße,
Patrick

Share This Post

Post Comment