PowerShell Schnipseljagd 35/17

Übersicht:

Veranstaltungen
Schnipsel

Group Policy Link Report mit PowerShell (Links zu OU´s, Vererbungsblocks, …)
https://blogs.technet.microsoft.com/ashleymcglone/2017/08/31/new-improved-group-policy-link-report-with-powershell/

GPO Backups anlegen
https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/GPO-Backup-Script-063742d5

Mit HashTables schneller vergleichen
Wer große Datenmengen mit Compare-Object vergleichen muss sollte sich das mal durchlesen
https://blogs.technet.microsoft.com/ashleymcglone/2017/08/07/use-hash-tables-to-go-faster-than-powershell-compare-object/

Speicherauslastung von Remote-Servern abrufen
https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Powershell-script-Function-4ab1fc19

Mehr Spass mit WSUS dank PowerShell
http://www.tomsitpro.com/articles/powershell-windows-software-update-services,1-3509.html

So, das wars für heute, bis nächste Woche !

Roman