PowerShell Schnipseljagd 48/17

Hallo PowerShell UserGroup Austria!

Das Jahr geht in den Endspurt. Wie immer gibt es Veranstaltungshinweise und dann ein paar „Schnipsel“.

Veranstaltungen:

PowerShell Saturday München, 2. Dezember 2018 Link
Experts Live Café Event Linz, 31. Jänner 2018 Webseite Anmeldung
Experts Live Café Event Wien, 21. März 2018 Website Anmeldung

Schnipsel KW 48
PowerShell & Azure

Azure VM’s mit PowerShell anlegen. Link

Colour your Console

Ein- und ausschalten von farbigen Text in der Console. Link

Größere Tabellen in der Objektausgabe

Kurze Erklärung, wie man größere Tabellen in der Textausgabe macht. Link

Sieger des PowerShell Contests

Spannede kurze PowerShell Schnipsel. Hmmm…

Adventkalender

Was wäre Weihnachten ohne Advent – was wäre Advent ohne Adventkalender. Und was wäre ein Adventkalender ohne Powershell? PowerShell Adventkalender

Learn to build tools not to code

Ein paar Gedanken zur Entwicklung

Multi-Valued Eigenschaften in ein CSV exportierren

Ein smarter Weg um Eigenschaften mit mehreren Werten nach CSV zu exportieren. Link

Deep Learning

Könnte man ja auch mit PowerShell verwenden. Aber zuerst mal etwas Theorie. Structured Deep Learning und dann erste Schritte mit Machine Learning.

So, ich hoffe es war für euch etwas dabei  !

Schöne Woche wünscht / Patrick

Share This Post