PowerShell Schnipseljagd 50/18

Diese Woche: PowerShell Prompt, Eventlog überwachen, Output unterdrücken, Tipps zum Schreiben von PowerShell

Liebe Gemeinde !

Nur noch eine Woche bis Weihnachten. Ich hoffe, euer PowerShell Adventkalender hat schon ein paar Fenster offen.

Events
  • Jänner / Februar 2019: nächste ExpertsLive Cafés – mehr in Kürze
Schnipsel
PowerSHell Prompt

Aktuell sind einige PowerShell Prompts im Umlauf. Ich selber habe meinen PowerShell Prompt vor ein paar Monaten auf github gestellt. Hier. Der für Visual Studio Code folgt noch heuer.

Hier noch eine Idee, was man alles machen kann: Server up and down und Hardwareinfos.

EventLog mit Eventhandler überwachen

Mit PowerShell einen Event-Handler setzen und darauf reagieren. Link.

4 Möglichkeiten eine Ausgabe zu unterdrücken

4 Möglichkeiten in PowerShell die Ausgabe zu unterdrücken. Link.

Tipps fürs Schreiben von PowerShell

Hier ein paar Tipps, die man fürs PowerShell entwicklen bedenken kann. Link.

Schöne Grüße,

Patrick