PowerShell Schnipseljagd 16/18

Diese Woche war die PowerShell Conference Europe – PSConfEU. Daher haben wir diesmal eine etwas verspätete Schnipseljagd – aber so viele Themen – vielleicht finde ich nächste Woche Zeit, ein paar Erinnerungen nachzubringen.

Diesmal dabei: Automated Lab, RegEx, Farbe von Fehlercodes, Polaris, QRCodes

Events:
  • PowerShell EU Konferenz, Hannover, 17. April 2018 – 20. April 2018 Website
  • Cloud and Datacenter Conference Germany , am 15. Mai 2018 – 16 Mai 2018 in Frankfurt Webseite Anmeldung
  • Experts Live Café Event Amstetten, 23. Mai 2018 Website
  • Experts Live Café Event Wien, 6. Juni 2018 Website
  • Experts Live Café Event Linz, 13. Juni 2018 Website
  • Experts Live Konferenz Europe, Prag, 24. Oktober – 26. Oktober Website
  • Experts Live Konferenz Wien, 13. November 2018 Website Anmeldung
  • MCT Global Summit 2018 Köln, 22-26 Oktober 2018, Webseite
Schnipsel:
Automated Lab

Ich habe mir das Automated Lab angesehn auf der PSConfEU – ist einen Blick wert, wenn man ein Framework möchte. Ich habe einen kurzen Blogbeitrag dazu geschrieben.

RegEx

Einfühurng in Regex – letzte Woche auf der PSConfEU als gute Einsteigerwebsite gepriesen. RegEx Link

Fehlercodes

Die Fehlercodes sind zu rot? Alternativen:

$psISE.Options.ErrorForegroundColor = [http://System.Windows.Media .Colors]::Chartreuse

$host.PrivateData.ErrorForegroundColor = ‚yellow‘

Da sind auch gleich 2 Alternativen dabei, wie man die Fehlerfarben verändern kann.

Polaris

Polaris, ein minimales Web Framework, wurde auf der PSConfEU stark beworben. Sieh selber.

QRCodes

WIe kann man einfach QR-Codes erzeugen. Natürlich mit PowerShell. Link

Das wars wieder. Ich hoffe, es war für dich was dabei.

Sonnige Grüße,

Patrick