PowerShell Schnipseljagd 19/2019

Hashtables ändern, Know-How nutzen, Azure Functions, Benötigter Reboot, Firewall Loganalyse

Events

Schnipsel

Hashtables modifizieren

Rick Siddaway hat sich mit dem Ändern von Hashtables beschäftigt, ein kurzer leicht lesbarer Blog zum Thema. Link

Das Rad nicht neu erfinden

Schnell mal ein Script für eine neue Aufgabe schreiben ? ==> Versuchs mal mit Find-Module und Find-Script, das Problem wurde vielleicht schon gelöst. Link

PowerShell in Azure Functions im Public Preview

Azure Functions gibts ja schon länger, bisher musste man jedoch C, Java oder Python können um Functions schreiben zu können. Ab sofort geht das auch mit PowerShell! Unbedingt ausprobieren. Link

Reboot Status Bericht für mehrere Server

Manchmal braucht man für Infrastrukturaufgaben die Information ob ein Server einen Reboot benötigt. Das Schript von Ramabadran Vasudevan zeigt wie es geht. Link

Windows Firewall Analyse

Windows Firewall Logs mit dem Event-Viewer zu analysieren kann ganz schön langwierig sein, Dieses Script machts einfacher. Link

Viel Erfolg beim Ausprobieren wünscht euch

Roman

Share This Post