PowerShell Schnipseljagd 22/17

Diese Woche: Events und Schnipsel. Und natürlich der Hinweis auf unsere Events.

Events
Desired State Configuration – DSC

Wie verwende ich den SQL Server als Pull Server Datenbank, da dies ja out of the box eigentlich nicht angeboten wird. (Link).

Dieses Monat wurden wieder einige Ressourcen überarbeitet. Hier die Unmengen an Neuerungen zusammengefasst.

Security – Ping ist ok?!

Auch diese Schnipseljagd spannende Überlegungen zur Security. Was man mit Ping bzw ICMP und PowerShell anstellen kann. Probiert habe ichs nicht, sieht aber spannend aus. (Link)

Package Manager with PowerShell in Windows10

Eine kurze Einführung in den Package Manager von PowerShell 10.

PowerShell Module für Sharepoint

Auf Github gibt es ein Projekt für Sharepoint PowerShell Module. Hier der Überblick über die Funktionalität.

Ich hoffe es war wieder was dabei für dich.

Patrick